Fackelspaziergang

Trotz Nieselregen und kaltem Wind versammelten sich einige wetterfeste Kinder mit ihren Eltern vor dem Bauernhof des Klosters Fahr, um am Fackelspaziergang teilzunehmen. Dort durften sie als erstes unter dem schützenden Dach des Stalls eine Schatzkiste verzieren, die sie später noch brauchen würden. Anschliessend lauschten alle in der schützenden Wärme des Stalls der Geschichte des Räubers Langfinger und des Mädchens Maluna. Gespannt verfolgten die Kinder wie der Räuber die Sonne und den Nebel raubte, um am Wettbewerb der besten Räuber zu gewinnen. Unterbrochen wurde die spannende Geschichte nur vom gelegentlichen Muhen der Kühe. Die Schatzkiste konnte nun hervorgeholt und mit etwas Sonne und Nebel gefüllt werden. Da der Regen sogar noch zunahm wurden gleich im Stall auch noch die Gewinner des Ballonwettbewerbs prämiert: 1. Platz Olivia Makwana, 2. Platz Bruno Bonello, 3. Platz Damian Lienberger. An dieser Stelle herzlichen Dank an Herrn Gambirasio, der uns im Stall Gastrecht gewährte. Tapfer zündeten nun alle ihre Fackeln an und machten sich bei Wind und Wetter auf den Weg. Zum Glück erwartete uns im Wald ein wärmendes Feuer und eine feine Suppe mit Wienerli. Hier konnten sich alle stärken und am Feuer noch gemütlich zusammen sein. Es lohnte sich auf jeden Fall dem Wetter zu trotzen!

Katrin Stöckle, EVU Vorstand