Alle Vorstandsmitglieder arbeiten eng im Team zusammen. Darüber hinaus stehen den Vorstandsmitgliedern bei grösseren Aktivitäten motivierte Helfer und einzelne Projektgruppen zur Seite.

Der Arbeitsaufwand für ein EVU-Vorstandsmitglied kann sehr unterschiedlich ausfallen – an manchen Tagen (speziell bei oder vor grossen Events) kann das Pensum den ganzen Tag in Anspruch nehmen, dann gibt es wiederum Wochen, in denen keinerlei Einsatz erforderlich ist.

Pro Jahr hält der Vorstand ca. sechs Sitzungen ab, welche vorwiegend am Abend stattfinden.

Die Vorteile der EVU-Vorstandsmitglieder sind:

  • Eine gute Vernetzung im Dorf
  • Einmal jährlich ein besonderer Vorstandsanlass
  • kostenlose EVU-Mitgliedschaft
  • Die Vorstandstätigkeit macht Spass und gibt einem das Gefühl, etwas bewegen zu können

Natürlich freuen wir uns immer über Neuzugänge im Vorstand. Wenn Du einmal, ganz unverbindlich, bei uns reinschnuppern möchtest, bist Du an unseren Vorstandssitzungen immer herzlich willkommen! Melde Dich einfach bei uns, dann teilen wir Dir gerne unseren nächsten Sitzungstermin mit: info@evu-unterengstringen.ch

Simone Lienberger

simone.lienberger@cd.evu-unterengstringen.ch

Verantwortlichkeit: Aktuarin

Ich wohne seit 2014 in Unterengstringen und bin Mutter von zwei Kindern. Seit drei Jahren engagiere ich mich im Vorstand des Elternvereins. Es freut mich, einen Beitrag dazu zu leisten, dass Familien und Kinder, ein spannendes und abwechslungsreiches Freizeitprogramm an ihrem eigenen Wohnort nutzen können. Auch jungen, neu zugezogenen Familien, wird damit der Einstieg erleichtert und sie haben eine Möglichkeit, sich kennenzulernen und sich im Dorf wohlzufühlen.

Anna-Lena Fitz

anna-lena.fitz@cd.evu-unterengstringen.ch

Verantwortlichkeit: Mitglieder- und Babysitterliste, Ansprechperson für Dritte

Ihr dürft mich Lena nennen. Seit 2014 lebe ich in Unterengstringen. Ich bin verheiratet und habe einen Sohn. Im Elternverein bin ich, weil ich mich gerne in der Gemeinde engagieren möchte. Dadurch habe ich sehr viele Familien kennengelernt. Mir macht es grosse Freude Anlässe zu organisieren und einfach dabei zu sein.

Miriam Dornberger

miriam.dornberger@cd.evu-unterengstringen.ch

Verantwortlich: PR / Presse

Seit 2019 lebe ich mit meinem Mann und meinen zwei Kids in Unterengstringen. Durch das Angebot des EVU konnten wir neue Kontakte knüpfen und nun freue ich mich auf die Mitarbeit im Vorstand. Ich bin gerne draussen unterwegs, liebe es, kreativ zu sein und bin ein Beziehungsmensch.

Melanie Aerne

melanie.aerne@cd.evu-unterengstringen.ch

Verantwortlichkeit: Kassierin

Die Gestaltung der Freizeitaktivitäten von Kindern und Jugendlichen liegt mir besonders am Herzen. Deshalb engagiere ich mich seit 25 Jahren als Leiterin der Jugendriegen Engstringen. Mit meiner umfangreichen Erfahrung im organisatorischen Bereich und der Motivation coole Anlässe zu organisieren, engagiere ich mich mit viel Herzblut im Vorstand des Elternverein Unterengstringen.

Jessi Frei

jessica.frei@cd.evu-unterengstringen.ch

Verantwortlichkeit: Digitales

Ich bin in Unterengstringen aufgewachsen und habe zwei Kinder Gerade in der heutigen digitalen Zeit, finde ich es für Familien wichtig, Angebote im eigenen Dorf zu haben, um sich zu treffen und neue Kontakte zu knöpfen. Ich finde es schön, gemeinsam für und mit Familien etwas zu bewegen.