Gschichtli-Namittag in der Bibi 04.03.2020

Kurz nach 14.30Uhr setzen sich die letzten Kinder vor den grossen Schneemann, um diesen es sich in der heutigen Geschichte handeln wird.

Fast alle Sitzmätteli und Sitzwürfel sind besetzt, die erwachsenen Begleitpersonen setzten sich zuhinderst auf die Stühle, um mitzuhören. Kinder bis zur 3. Klasse warten gespannt bis ich mit der Geschichte beginne.

Es ist ein guter Schneemann. Er gibt für seine tierischen Freunde alles her, damit sie die klirrend kalte Nacht überstehen können. Zum Schluss lässt er sich von der Sonne schmelzen und gibt seinen Platz im Garten den ersten blumigen Frühlingsboten frei.

Gespannt hören alle Besucher des Gschichtli-Namittags der Geschichte zu. Gleichzeitig schauen sie, wie Nicole Stadelmann geschickt am Schneemann hantiert und die verschiedenen, verzweifelten Tiere zum Leben erweckt.

Nach der Geschichte erwartet alle Besucher ein feiner Zvieri mit gesunden, süssen und koffeinhaltigen Sachen für Gross und Klein!

Es war ein feiner, kleiner und durchaus gelungener Anlass. Herzlichen Dank ans Bibi-Team für die Unterstützung und dass wir ihre Räumlichkeiten nützen durften.

Für den EVU-Vorstand
Alexandra Unternährer