Kinder-Fasnacht 2020

02.02.2020!

Zeit für die Kinder-Fasnacht. Mit der Guggenmusik Mu-Mä-Fäger aus Künten, ein paar Kostümierten und verschiedenen Getränken probierten wir dieses Jahr ein Warm up vor dem Umzug. Immer mehr Kinder und Erwachsene in einfallsreichen und tollen Verkleidungen kamen dazu. Das Wetter zeigte sich nicht so von der guten Seite. Mit Regen und Wind pünktlich, um 14.11 Uhr angeführt von der Guggenmusik, starteten wir den Kinderumzug.  Quer über die Zürcherstrasse und an vielen Häusern mit interessierten Zuschauern führte uns der Umzug wieder zurück in den Gemeindesaal Büel. Dort wurde weiter gefeiert und die Kinder konnten Schokoküsse schiessen, sich schminken lassen, Büchsen werfen, malen oder Vier gewinnt spielen.

Auch für die Verpflegung war gesorgt, es gab leckeren Kuchen und Hot Dogs. Natürlich durfte die Bar für Erwachsene sowie auch für Kinder nicht fehlen. Die Mu-Mä-Fäger hatte noch einmal einen Auftritt, welcher erneut für gute Stimmung sorgte.

Zum Schluss fand die alljährliche Maskenprämierung in verschiedenen Sparten statt. Die Jury hat sich viele Gedanken gemacht und hatte keine leichte Aufgabe, die schönsten oder kreativsten Sujets zu prämieren. Alle Kinder bekamen etwas zum Malen und ein Schoggistängeli. Leider geht auch ein schöner und stimmungsvoller Anlass einmal zu Ende und der Gemeindesaal musste irgendwie wieder Konfettifrei gemacht werden.

Der Dank geht an alle unsere Helfer und Kuchenbäckerinnen, welche den ganzen Tag mit Ihrer Hilfe möglich gemacht haben.

Wir freuen uns jetzt schon auf die nächste Fasnacht, mit hoffentlich schönerem Wetter und noch mehr kostümierten Kindern und Erwachsenen.