EVU Guetzli Backen während der Adventsausstellung des Gartencenter Hoffmann

Am Wochenende vom 19. Und 20. November 2022 konnten wir diesen stimmungsvollen Anlass wieder ohne Einschränkungen durchführen. Dies war auch gut so, denn der Andrang war riesig. Sowohl am Samstag wie auch am Sonntag waren alle Plätze am grossen Backtisch durchgehend besetzt. Begleitet von den Klängen von Weihnachts- und Kinderliedern durften die Kinder kneten, formen und mit viel Geduld und Hingabe ihre Guetzli mit bunten Streuseln verzieren. Die Atmosphäre war toll und die Kinder genossen das Backen in der Backstube sichtlich. Der himmlische Duft nach Weihnachtsguetzli machte zudem so manchen Besucher gluschtig auf ein „Probiererli“, sodass wir am Sonntagmorgen ein Vorrat an Guetzli zum Naschen bereitstellten.

„Kinder backen für Kinder“. Dieses Motto steht ganz gross für das Guetzli Backen während der Adventsausstellung des Gartencenter Hoffmanns, denn wie jedes Jahr geht auch diesmal der gesamte Erlös im Wert von CHF 895.00 an die Kinderkrebshilfe (rund CHF 300.00 mehr als im 2021!!).

Wir nehmen diesen Bericht zum Anlass, den rund 15 Helfern für die wertvolle Unterstützung, die gute Stimmung und dafür, dass viele hektische Momente mit Ruhe und Gelassenheit gemeistert wurden, zu danken. Ein grosses Dankeschön geht insbesondere an unseren Nachwuchs (Lia, Livia, Laila und Julia) für die sehr einfühlsame Betreuung unserer jungen Bäcker.

Der Elternverein Unterengstringen wünscht allen einen freudigen Rutsch ins 2023
Katiusca Melis Bonello, OK Guetzli backen