Familienkonzert – Silberbüx

Wollen wir nicht mal was für Kinder organisieren, vielleicht zusammen mit dem Elternverein? Diesem ersten Gedanken folgten schon bald Taten!

Und so strömten am Sonntag 24. November zahlreiche Kinder und ihre Eltern in den ausverkauften Gemeindesaal um die Band Silberbüx live zu erleben.

Der Elternverein zauberte ein leckeres Kuchenbuffet, welches den Gästen die Wartezeit versüsste. Kurz vor 16 Uhr stürmten die kleinen Fans den Saal. Die mehrfach ausgezeichnete Kinderliederband begeisterte die Zuschauer von Anfang an mit ihren beliebten Liedern. Zwischen peppigen Songs wurde es auch mal still und alle schworen gemeinsam den Silberbüx-Schwur. Mit abwechslungsreichen Kindersongs rissen Silberbüx ihr Publikum spielerisch mit, die Kinder klebten förmlich an ihren Lippen. Bei vielen Kinder laufen die Lieder wohl auch zu Hause rauf und runter, es wurde kräftig mitgesungen!

Nach dem Konzert erhielten alle Besucher eine Wurst und ein Getränk und machten sich zufrieden auf den Heimweg.

Wir von der Kulturkommission haben die tolle Zusammenarbeit mit dem Elternverein sehr geschätzt, gerne mal wieder…

Für die Kulturkommission: Susanne Wälti