Frauentreff: Kerzenziehen

Zum diesjährigen Kerzenziehen vom Frauentreff am 14.11.2018 fanden 16 Frauen den Weg in die umgebaute und toll dekorierte Freizeitwerkstatt. Esti Brüngger erzählte uns im Kerzenschein das Märchen vom Pechvogel. Erwartungsvoll lauschten wir der Erzählung, lachten zusammen und wunderten uns, dass der Pechvogel an seinem Glück vorbei rannte – geht es uns doch manchmal auch so … man rennt dem Glück hinterher und merkt gar nicht, dass das Glück direkt vor einem liegt. Es war schön in diesem Sinne mal anzuhalten, zu geniessen und es mit in den Alltag zu nehmen. Anschliessend entstanden kreative, farbenfrohe und mit viel Liebe gezogene Kerzen.Wir danken vor allem Esti für das gastfreundliche Angebot zum Kerzenziehen für Frauen und das Abtauchen in die Märchenwelt.

Manuela Meier für den Frauentreff