Kinder-Fasnacht 2019

Bei leichtem Schneefall starten pünktlich um 14:11Uhr unzählige kostümierte Kinder und Erwachsene und zogen durch Unterengstringen. Musikalisch begleitet wurde der Umzug von der Gugge Bräusi-Vögel aus Spreitenbach.

Anschliessend an den Umzug wurde im Gemeindesaal Büel ausgelassen gefeiert. Die Kinder konnten sich schminken lassen, Büchsen werfen, Geschicklichkeit am heissen Draht beweisen, Masken malen, Schokoküsse oder kleine Überraschungen ergattern. Für Verpflegung war gesorgt. Danke allen Kuchenbäckerinnen für die leckeren Kuchen und allen freiwilligen und fleissigen Helferinnen. Ohne ihre Unterstützung wäre ein Anlass wie die Fasnacht nicht durchführbar.

Nach dem die Bräusi-Vögel die Stimmung im Saal nochmals so richtig anheizten, fand zum Abschluss die Maskenprämierung statt. Die vielen Sujets und Kreaturen stellten für die Jury eine echte Herausforderung dar. Es zählten vor allem Einzigartigkeit und Kreativität. Wir warten bereits gespannt auf nächstes Jahr und freuen uns über viele kleine und grosse Fasnächtler.