Osteranlass

Dieses Jahr war der Osterhase schon etwas früh unterwegs. Wir durften zusammen mit der Ortsmuseumskommission unseren diesjährigen Osteranlass planen. Diesmal ganz ohne Einschränkungen, was uns sehr freute. Bei frostigem Wetter durften die Kinder rund ums Ortsmuseum Osternester suchen, welche der Osterhase zum Teil sehr gut versteckt hatte. Jedes Nestchen wurde mit einem Memory-Kärtchen bestückt. Die Kinder durften sich bei ihrer Ankunft ein Memory-Kärtchen aussuchen und nach erfolgreicher Suche ihr Nestchen mit nach Hause nehmen. Drinnen gab es für den kleinen Hunger Kuchen und Sirup dazu. Danach wurden Eier gefärbt, die gefunden Nester beklebt und gezeichnet. Zu den beiden Ostergeschichten von Susi Kasapidis lauschten die vielen Kinder gespannt. Nach diesem aufregenden Nachmittag gingen die Kinder mit einem Lachen nach Hause.

Für den EVU

Lena und Jessi