Gutzle an der Adventsausstellung im Gartencenter Hoffmann

Nachdem das letztjährige Guetzle während der Adventsausstellung des Gartencenter Hoffmann wegen Corona abgesagt werden musste, waren wir umso erfreuter als wir im Oktober die Helfersuche für diesen stimmungsvollen Kinderanlass starten konnten. Aufgeteilt in vier Schichten, während des Wochenendes vom 20. und 21. November, unterstützten rund 20 Helferinnen und Helfer viele fleissige Bäckerinnen und Bäcker beim Guetzle in der Backstube. Auch diesmal ging der gesamte Erlös in der Höhe von CHF 591.00 an die Kinderkrebshilfe. Es war schön zu sehen, dass vor allem am Sonntag reges Treiben herrschte. Die Kinder durften mit einem Mailänderli- oder Schoggi-Teig Sternen, Engel, Herzen und viele weitere weihnachtliche Motive ausstechen. Die Kinderaugen strahlten insbesondere ab der Vielfalt der bunten Zuckerstreuseln, die zum Abschluss mit viel Liebe auf die Guetzli verteilt wurden. Das Verzieren war die absolute Krönung für die Kinder. Es sei noch erwähnt, dass wir dieses Jahr ehrenwerten Besuch von einigen Jugendlichen (14 +) erhielten, die ihre Backkünste zum Besten zeigten. Diese Jugendliche in unserer Backstube willkommen zu heissen, freute uns ganz besonders.

An dieser Stelle herzlichen Dank an alle Helferinnen und Helfer für die grossartige Unterstützung und die gute Stimmung. Ein besonderer Dank geht an zwei Teenies, Laila und Leona, für deren Hingabe und Einfühlvermögen im Umgang mit den Kindern.  

Für den Elternverein Unterengstringen

Katiuscia Melis Bonello, OK Guetzli backen